Der heutige Vollmond findet in seinem Heimatzeichen Krebs statt. Jedem Sternzeichen ist ein Herrscher zugeordnet. Wenn dieser im eigenen Zeichen steht, so ist die Wirkung verstärkt.
In der Astrologie gilt der Mond als der Bewahrer menschlicher Emotionen. Der Mond steht für unseren Wunsch nach Geborgenheit, Zärtlichkeit, Zugehörigkeit und Angenommen-Sein. Der Mond (richtiger wäre „Die Mondin“, da es sich um eine urweibliche Energie handelt) symbolisiert das Unbewusste und unsere weiblich/mütterliche Seite, er steht aber auch für die Kindheit, unsere Herkunft, Heim und Familie und für unser inneres Kind.
Im positiven Sinne kann der heutige Tag bzw. die heutige Vollmondnacht dazu genutzt werden, um sich z.B. folgende Fragen zu stellen:
Was brauche ich, um mich mich wohl und geborgen zu fühlen?
Was sind meine wahren Bedürfnisse, um die im mich kümmern soll?
Wo fühle ich mich zu Hause?
Gibt es noch alte Themen/Verletzungen z.B. aus der Kindheit?
Welche Gefühle wollen gesehen und angenommen werden?
etc....
Außerdem ist die heutige Nacht bereits die 2. Rauhnacht. Da in den Rauhnächten das "mondhafte" im Vordergrund steht, ist die Energie durch diesen Vollmond noch verstärkt. Näheres dazu HIER.
Das nächste mal wird der Vollmond am Weihnachtsfeiertag übrigens erst wieder im Jahr 2034 statt finden.
Es empfiehlt sich sehr, die positiven Kräfte des Vollmondes zu nutzen, denn werden Gefühle zu lange unterdrückt, so kann es leicht passieren, dass diese plötzlich hervorbrechen und so mancher Streit den Weihnachtsfrieden trübt, denn auch einige Spannungsaspekte begleiten diesen Vollmond am Himmel.
In diesem Sinne eine schöne, gemütliche und friedliche 2. Wohlfühl-Rauhnacht!
SYMBOLON-Karte "Krebs/Mond"
Orban/Zinnel/Weller